Jugendausbildung

• Du bist ca. 8 – 9 Jahre alt und interessiert Dich für ein spezielles Instrument?
  • Du hast Rhythmus im Blut und spürst den Takt?
  • Du triffst Dich gern mit Deinen Freunden?

DANN Melde Dich bei UNSERER Zöglings – Beauftragten:

Tanja Kammerer, Tel. 07765 – 9183665 oder E-Mail an: altenschwand@bj-hotzenwald.de

Infos für die Eltern:
Unsere Zöglinge werden in Einzel- oder Gruppenstunden gemeinsam mit Zöglingen der Musikvereine aus Rickenbach und Herrischried unterrichtet.
Dafür wurde 2015 die Bläserjugend Hotzenwald gegründet.

Die Grund- Ausbildung dauert in etwa 3 Jahre und beinhaltet sowohl die Theorie, wie Gehörbildung, Rhythmus und das lesen der Noten, als auch das praktische spielen des auserwählten Instruments.

Während dieser Zeit dürfen die Zöglinge bereits bei den BJH – Music – Kids mitspielen und erlernen so bereits, in einer größeren Gruppe zu musizieren.

Unsere Zöglinge werden jährlich zum Jahresabschlusshock eingeladen, um so den ersten Kontakt zu den Register – Kolleg/innen aufzubauen.